Weiß jemand was ich gegen meine Akne tun kann (große Poren, gerötete Haut, überall kleine Hügelchen)?
Ich bin weiblich 22 Jahre und habe Hauptprobleme seit dem ich 14 Jahre alt bin. Am Meer ist meine Haut meistens ein wenig besser aber auch nicht perfekt.
Ich habe wirklich alles Mögliche ausprobiert (Kein Zucker, Vegan, Ernährungstest (->keine Unverträglichkeiten rausfindbar), Cremes (vom Arzt verschrieben), Masken, Wärmebehandlung, Besuch bei der Kosmetikerin, Stressreduzierung, Salzbäder, nie ins Gesicht fassen).
Seit zwei Monaten nehme ich natürliche weibliche Hormone zu mir, in Form von Soja und Algen Tabletten aber es ist immer noch nicht besser geworden. Die Pille möchte ich nicht nehmen. :/
Durch eine Antibiotische Creme, die mir ein Hautarzt verschieben hat, werde ich nicht mehr wirklich braun im Gesicht und möchte kein Antibiotikum mehr nehmen.
Meine Haut ist fast immer gerötet. Mein ganzes Gesicht ist mit kleinen Hügelchen gemustert. Am Kinn und an der Mundpartie habe ich unterirdische dunkle Mitesser die man nur sieht, wenn ich die Haut spanne. Sie ist weder trocken als sehr fettig. An den Wangen Und an der Nase sind große Poren/Mitessern. Ich habe diese Pickel nur im Gesicht.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre unglaublich Dankbar! Oder kennt jemand einen Arzt in München der mir weiterhelfen könnte?