Sonnenbrandgefühl auf der Haut?
Hallo,
ich habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit als ich meine Tasche über die Schulter gelegt habe einen Schmerz wie Muskelkater oder Sonnenbrand gespührt, so das ich die Tasche nicht mehr tragen konnte.
Nachdem ich auf Arbeit ankam, habe ich gemerkt, das ich dieses Gefühl auf dem Oberkörper (Vorder - und Rückseite) in der Rippengegend habe und auch an den Flanken. Sonst nirgendwo am Körper. Man sieht allerdings auch nichts auf der Haut. Man merkt nur das sie relativ warm ist.
Es ist relativ unangenehm, weil ich merke das meine Haut arbeitet und ich mich nicht richtig anlehnen kann. Sobald ich an diese Stellen komme, hab ich auch Schmerzen.
Mir geht es zurzeit auch nicht wirklich gut, da meine Oma vor kurzen gestorben ist und ist auch auf Arbeit nicht mehr glücklich bin. Daher bin ich psyschich ganz schön im Eimer.
Wir haben auch seit kurzen ein neues Waschmittel, aber ich denke nicht das es davon kommt. Weil ich das Gefühl nicht am ganzen Körper habe.
Hat jemand von euch evtl. einen Tipp was das sein könnte?
1 Antwort
Stress führt zu einem erhöhten Verbrauch an Vitamin B-Komplex und Magnesium. Diese beiden sind auch für gute neue Haut verantwortlich und schaffen es dann nicht mehr richtig. So kommt es, daß man unter Stress oft Hautprobleme bekommt.
Ich persönlich habe oft Probleme unter Haut, und ich habe gemerkt, daß diese verschiwnden mit Lebertran, morgens 1-2 EL gekühlt zum Essen dazu.
Du könntest auch mal Deinen Spiegel an Vit D3 messen lassen, der sackt um diese Zeit häufig ab. Etwas D3 ist in Lebertran, auch die Omega-3-Fettsäuren sind sehr gut gegen Schmerzen, aber wenn Du richtig einen Mangel hast, solltest Du eine richtige Kur machen mit Anfangstherapie und Erhaltungsdosis.