geschwollene Lymhknoten in der Leiste und juckende Scheide?
Vor etwas über 1 Monat fingen die Beschwerden an. Meine Scheide begann zu jucken und war rot und geschwollen. Außerdem schwollen meine Lymhknoten in der Leiste an und schmerzten. Desweiteren fing mein Rücken unten rechts an weh zu tun. Ich bin mir ganz sicher, dass es daher kam. Ich ging dann zu meiner Gynäkologin. Sie sagte, es sei ein Pilz und verschrieb mir eine Kombipackung (Salbe und Zäpfchen). Es half nicht also ging ich wieder zum Arzt. Sie nahm einen Abstrich und verschrieb mir eine Salbe, die ich mit einem Aplikator einführen sollte, bis die Ergebnisse da waren. Bei den Ergebnissen kam nichts raus. Also bekam ich eine andere Salbe gegen verschiedene Pilzarten. Auch die half nicht. Also bekam ich Tabletten die ich 2 Wochen gegen den Pilz nehmen sollte. Selbst das half nicht. Meine Ärztin sagte, ich müsste mir Zeit lassen, damit sich alles erholt. Ich traute ihr irgendwann nicht mehr und ging zu einer Hautärztin. Sie machte erneut einen Abstrich. Dabei kam natürlich auch nichts raus. Sie gab mir eine Salbe gegen Juckreiz, die meine Haut wieder beruhigen sollte. Sie war ebenfalls der Ansicht, ich sollte mir Zeit lassen. Allerdings konnte auch sie sich die geschwollenen Lymphknoten nicht erklären. Außerdem konnte inzwischen nichtmal mehr ein Pilz festgestellte werden. Mein Rücken tut nicht mehr so stark weh, wie am Anfang aber ansonsten haben sich die Beschwerden nicht wirklich gebessert. Ich habe sogar einen Test wegen hiv gemacht, weil ansonsten alle anderen Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen wurden. Selbst der war negativ. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich bin mir sicher, dass etwas nicht stimmt und dass das nicht von selbst zurückgehen wird. Aber ich weiß auch nicht, wo ich damit noch hin soll. Hat jemand von euch soetwas vielleicht schonmal erlebt ?
3 Antworten
Ich hatte auch lange einen Scheidenpilz. Nachdem der Pilz weg war, blieb das Jucken.
Das habe ich mit normalen Öl und ein paar Tropfen Teebaumöl gut in den Griff bekommen. Auf 50ml Öl 30-50 Tropfen Teebaumöl, immer gut schütteln vor dem Auftragen. Morgens und abends einreiben und wenn es nach dem Toilettengang brennt oder juckt auch einreiben.
Mach ein paar Tests auf Chlamydien, Tripper und Syphilis !
Geschwollen Lymphknoten in der Leiste bei einer Pilzinfektion in der Scheide sind völlig normal !! Es dauert häufig sehr lange bis diese sich wieder zurückbilden.
Dass nach einer so intensiven Antimykose jetzt keine Pilzinfektion mehr festgestellt werden konnte, sollte Dich nun wirklich nicht wundern !
Die Lokalisation der Rückenschmerzen mit " unten rechts " ist nun wirklich zu vage um Rückschlüsse auf eine Erkrankung zuzulassen . Möglicherweise solltest Du einen Orthopäden aufsuchen ?!
Wenn Du jetzt wirklich noch den beschriebenen Juckreiz hast, würde ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Gynäkologen oder Dermatologen einholen !