Geschwollene Zunge nach Zungenbändchen OP?
Hallo, ich habe am Freitag beim Oralchirurgen 2 Weisheitszähne gezogen. Dabei wollte ich das mir auch gleich mein verkürztes Zungenbändchen wegopperiert wird. Er meinte das sei gar kein Problem, ist ein kleiner Eingriff und verheilt auch recht schnell. Nun ist es passiert das meine Zunge recht geschwollen ist. Was ich als logisch sehe weil sie ziemlich gereizt wurde. Die Atmung wird nicht behindert, ich kann aber schwer sprechen und essen. Heute ist ja der 3. Tag seit der OP, sie ist immer noch geschwollen. Ist das normal? Schmerzen habe ich ganz leichte, nur beim bewegen der Zunge. Wann kann ich erwarten dass das nachlässt und kann ich es irgendwie lindern? Danke und MfG
1 Antwort
Wassereis lutschen analgetisiert und mindert die Schwellung. Aber bitte nur Wasser(frucht)eis, oder einfach etwas Crasheis aus dem Eisfach nehmen.
Milchspeiseeis würde nur sehr unangenehm verschleimen, dann hättest Du eher stärkere Probleme.
Ansonsten schlückchenweise eiskalten Kamilletee trinken, kühlt eben auch und vermindert Entzündungen. LG