Geschwollenes Knie - 6 Jahre nach Kreuzband OP
Hallo zusammen,
ich habe mir 2008 das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Damals wurde das Ganze mit einer Kreuzbandplastik aus der Patellasehne behoben. Nach Therapie und Reha hatte ich auch kaum noch Probleme mit dem Knie, selbst Fußball spielen ging wieder. Vor 3 Tagen habe ich dann nach längerer Zeit mal wieder Fußball gespielt (max. 30min.). Das operierte Knie ist daraufhin ziemlich schnell angeschwollen und zunehmend Schmerzen verursacht.
Ich mache mir nun natürlich Sorgen, dass wieder etwas an den Bändern sein könnte. Allerdings geht die Schwellung nun (nach 3 Tagen) spürbar zurück und auch die Schmerzen lassen nach. Gehen kann ich heute schon wieder fast völlig ohne Schmerzen.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme nach einer Kreuzband-OP gehabt? Könnte tatsächlich wieder was kaputt sein oder war das einfach eine Reaktion des Knies auf die Belastung beim Fußball spielen (waren aber tatsächlich nicht mal 30min mit reichlich Pausen).
Was dazu kommt: Das Knie fühlt sich bei Bewegungen grundsätzlich für mich nicht gut an. Die Bewegung klappt zwar ohne Probleme oder Schmerzen, aber fühle ich das Knie in der Bewegung, so spürt man deutliches Knarren, Schirbeln oder Zerren im Knie. In meinem gesundes Knie ist hier gar nichts zu spüren.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Gruß
2 Antworten
Hallo DomZon, habe meine eigenen Erfahrungen mit Knie Op. Der Chirurg teilte mir damals mit, dass ich in ein paar Jahren Arthrose bekommen werde, weil das Gelenk durch die Op nicht mehr völlig in der Justage ist. Die Gelenkflächen laufen nicht mehr reibungslos. Er hatte recht, aber Ich kann heute immer noch gut laufen. Helfen tun mir sehr gut die Tipps von dieser Webseite:
Hallo, ich habe da keine Erfahrungswerte. Aber an Deiner Stelle ginge ich umgehend zu einem Orthopäden. Ganz offensichtlich hat Dir das Fussballspielen nicht gut getan. Ob das jetzt wieder an dem Kreuzband liegt, kann nur der Arzt feststellen. lg Gerda