Haarausfall durch Stress oder andere Ursache möglich?

*zu Hitze: Ich föhne meine Haare nicht (Lufttrocknen) und benutze auch kein Glätteisen/Lockenstab etc.

3 Antworten

Das ist durchaus normal, dass man 1-2x im Jahr, phasenweise, etwas mehr Haare verliert. Manchmal ist das Jahreszeiten bedingt, manchmal Hormonbedingt, manchmal Stressbedingt oder durch Medikamente ausgelöst.

Woher es ist, kann man nicht sagen, aber ich würde sagen, kein Grund zur Sorge, das sollte in 2-3 Wochen wieder weniger werden.

Das du deine Haare quellst, ist schon klar?

Wenn du 1 Woche die Haare nicht gewaschen hast, können schon viele Haare auffindbar sein nach dem waschen.

Stress löst auch Haarausfall aus.

Wie auch 0bermässige Pflege, das mögen die Haare auch nicht wirklich.

Hallo,

du schreibst , dass du eine Depression hast. Nimmst du dafür Medikamente, die könnten Haarausfall auslösen. Vielleicht solltest du mal ein paar Wochen Zink nehmen, als Nahrungsergänzung so tgl. ca 25 mg. Haut und Haar werden es dir danken.