Habe ich eine Gehirnerschütterung?
Am Donnerstag hatte ich Training und zum Aufwärmen haben wir Fußball gespielt. Ich war im Tor und nach ein paar Minuten hat mir ein Junge aus 5 Metern Entferung den Ball mit voller Wucht ins Gesicht geschossen. Das tat dann schon wirklich sehr weh für 1-2 Minuten aber dann verging der Schmerz wieder. Ich fiel auch nicht in Ohnmacht oder so.
Für den Rest des Trainings ging es mir eigentlich gut (außer einem Schlag gegen meinen Hals), bis wir dann kurz vor Ende noch intensiv gesprintet sind. Danach war ich zwar erschöpft, aber ich bekam auch wirklich starke Kopfschmerzen und ich musste das restliche Training eine Auszeit nehmen.
Für den restlichen Abend ging es mir nicht so gut und während der Nacht konnte ich überhaupt nicht gut schlafen, mir war übel (Nicht stark und ich musste mich nicht übergeben) und ich hatte starke Kopfschmerzen. Mir geht es jetzt am Samstag immer noch schlecht (Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Gleichgewichtsgefühl ist weg), aber die Übelkeit ist weg und die Kopfschmerzen sind nicht so stark. Habe ich nun eine Gehirnerschütterung oder könnte ich was anderes haben?
2 Antworten
Das könnte eine Gehirnerschütterung sein. Durch den Schwindel kam auch die Übelkeit.
Das sind typische Symptome einer Gehirnerschütterung.
Du solltest Dir eine paar Tage Ruhe gönnen, dann müsste das wieder vorüber sein.