Habe ich möglicherweise eine leichte Gehirnerschütterung oder eine Hirnblutung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Urlaube(in)!

Solche Mißgeschicke passieren mir auch öfters und sind auch nicht angehm.

Dennoch lass dir sagen, das Gehirn ist von Natur aus gut geschützt. Es müssen schon enorme Kräfte von aussen einwirken.

Ein Boxer ist zwar mit seinem Helm geschützt, dennoch ist eine Hirnblutung oder Gehirnerschütterung nicht ausgeschlossen. Sie zeigt sich dann, dass er z.B. orientierungslos im Ring um sich schlägt.

Kopfschmerzen, schwindelig und etwas müde sind auch eine normale Reaktion auf äußere Einwirkungen, die aber auch schnell wieder nachlassen. Ich hatte allerdings noch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage. Sei's drum

Von mir aus alles im grünen Bereich, wenn es dir jetzt wieder gut geht.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und vor allem unfalllfreien Urlaub 🌞🎡

Ironiemus  16.06.2024, 23:08

Vielen Dank für den Stern, den seh ich gern 😊 Gib gut auf dich Acht!

Du hast Dir einfach den Kopp gestoßen, - feddisch. Wenn man davon direkt eine Hirnblutung bekäme, dann hätte der Globus kein Umweltproblem wegen der Überbevölkerung. Denn mit einer Hirnblutung würdest Du nicht die Frage posten, sondern Du würdest gut gekühlt in der Kühlkammer der Rechtsmedizin liegen und auf Deine Überführung warten.

Also: Nein, Du hast keine Hirnblutung. Deine genannten Symptome können auch von der langen Busreise herrühren.

Der menschliche Schädel hält locker eine solche Prellung aus, ohne dass es zu einer Blutung kommen kann.

Du hast ganz sicher keine.

Hirnbluten hast du nicht.