Guten Tag,
ich habe seit 1-2 Jahren am zweiten Zeh des rechten Fußes Probleme - er ist rot, hatte öfter verhärtete Stellen, die ich damals oft weggekratzt habe. Ich kam nie auf die Idee, dass es Fußpilz ist, weil ich mir das doch anders vorgestellt hatte.
Zudem bekomme ich nun am linken Fuß das gleiche Problem. Es juckt zunehmend und brennt, was ja zum Pilz passen würde, temperaturbedingt sind die Füße nun öfters feucht...
Dazu eine weitere Frage: Kann der Fußpilz auch die Handinnenflächen befallen? Ich hatte es als Impfreaktion abgetan, weil es ca 1 Woche nach der Impfung mit BionTech auftrat: In den Handinnenflächen treten rote Flecken auf, der Effekt nimmt jedoch ab. Diese brannten anfangs häufig, waren geschwollen, jetzt fallen sie nur noch optisch auf und sind zahlenmäßig weniger und seltener (sie sind aufgetreten, verschwunden, an anderen Stellen wieder aufgetreten etc). Ich hänge Mal ein paar Beispielbilder an. Im Raum Stunde auch eine Allergie, über die Wochenenden bei meiner Freundin waren die Flecken abstinent. Ich wüsste nur nicht, auf was ich reagieren sollte.
Schonmals vielen Dank!