Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?
Ich habe seit längerer Zeit so eine schuppige Haut an den Fußsohlen, an beiden Füßen! Ich muss dazu sagen, dass ich oft die (Horn)haut am Hacken abgepult habe.. jetzt ist aber an den Füßen so schuppige Haut. Habe schon gelesen dass es Fußpilz sein könnte, aber woher sollte der denn kommen? Habe auch gelesen dass es eine Creme in der Apothele gibt, die man auch zur Vorbeugung nehmen kann bzw. wenn es doch keiner ist, ist es nicht schlimm wenn man sie benutzt.. ich weiß zum Arzt ist immer besser, aber was sagt ihr dazu? Sieht man das Foto?
3 Antworten
Nicht pulen, sondern abschleifen; z.B. hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B00H2HPRU2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Bei Fußpilz ist die Haut auch gerötet, es gibt Bläschenbildung und es juckt. Ich würde dir erstmal empfehlen, deine Füße immer gut einzucremen, am besten mit einer Creme mit Urea. Vielleicht gibt sich dann schon dein Problem. Besonders über nacht gut eincremen und eventuell Baumwollsocken darüber ziehen. Es gibt Pedikürgeräte, mit denen man die Hornhaut abschleifen kann. Das Wichtigste ist aber immer, cremen, cremen und nochmals cremen!
Versuch die Fußcreme mit Lipido von Gewohl. Und ganz vermeiden kannst du das Problem wenn du Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern trägst. Die sind hervorragend für die Haut am Fuß und auch sehr angenehm. Ich kaufe sie im Internet, bei bonn-copper.
Hallo Ulinski, Fußpilz ist in der Regel zwischen den Zehen lokalisiert und juckt. Bei Dir scheint es nur trockene Haut zu sein. Versuch's am besten mal mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Die hat mir sehr gut geholfen.