Habe ich Migräne?
Hallo 👋🏻
Ich leide seit neuestem an Kopfschmerzen.
Ich hab diese Kopfschmerzen ca. 2-5 mal am Tag, allerdings nie so lange.
Die Schmerzen sind mittelstark, und das seltsame ist das ich die Schmerzen (fast) immer nur in der rechten Gehirnhälfte habe.
Nur ca. einmal am Tag sind die Schmerzen überall am Kopf.
Diese Schmerzen sind stechend und pochend.
Das einzige was dagegen hilft, sind Schmerztabletten, allerdings nehme ich sie nicht, weil ich nicht 2-5 Schmerztabletten am Tag nehmen möchte.
Außerdem bin ich wirklich extrem lichtempfindlich, also ich bekomme sofort Kopfschmerzen wenn das Licht nicht so dunkel wie möglich ist.
Auch mein Handy ist immer super dunkel, weil es sonst so wehtut.
Zudem habe ich in der Vorweihnachtszeit eine Brille bekommen, da ich mit 1 und 1,25 Weitsichtig bin.
Und schwindelig ist mir auch oft und ich sehe kurz schwarz vor Augen.
Ob das Symptome sind weiß ich nicht, ich liste sie aber trotzdem auf:
- Husten
- Schlapp, müde, lustlos
- Vitamin D Mangel
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Das ist möglich : Sicher diagnostizieren kann es nur ein Arzt.
Hallo Alicia207,
die typischen Anzeichen von Migräne sind:
- Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
- Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
- Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
- Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
- Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
- Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
- „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.
Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.
Husten und Vitamin D-Mangel sind keine Migränesymptome. "Schlapp, müde, lustlos" schon eher.
"Schwindel" und "kurz schwarz vor Augen" kann bei einer Migräne vorkommen, aber auch dann, wenn du zu wenig gegessen oder getrunken hast.
Gehe am besten mal zum Neurologen. Er kann herausfinden, ob du wirklich Migräne hast oder etwas anderes.
LG Emelina
Ich denke, sobald der D3-Mangel ausgeglichen ist, sind auch die anderen Symptome verschwunden.
Auch können Dehnübungen für die ges. Schultern-/Nackenpartie die Muskeln so weit lockern, dass sie keine Kopfweh mehr auslösen.
Ein weiterer Grund kann Zucker- u. Wassermangel sein. Dann ein oder zwei große Äpfel gegessen, und schon sollte das Problem weg sein.