Kann mir jemand sagen was das für "Pocken(?)" auf meiner Oberlippe sind?
Ich habe das schon seit Jahren an der Oberlippe und war schon bei verschiedenen Hautärzten, die mich einfach damit abgespeist haben, dass das normale Hautveränderungen wären die vorkommen können.
Da ich herpes habe vermute ich, dass es damit zusammen hängt. Allerdings bekomme ich Herpes in der klassischen Phase wie jeder andere nur im Mundwinkel.
ich hab mal 2 Bilder angehängt, hoffe da erkennt man was, ist recht schwierig zu fotografieren, hab ein wenig kontrast erhöht etc damit man es besser sieht.. Diese kleinen pocken haben keinen negativen Einfluss, jucken nicht, tun nicht weh etc.
aber es sieht halt doof aus und ich würde das gerne loswerden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich das jetzt einfach akzeptieren muss ohne zu wissen was das ist...
genau so sieht übrigens ein teil der Vorhaus aus, aufs bild hab ich jetzt mal verzichtet. Es ist beides für andere nicht wirklich auffällig mich persönlich stört es jedoch sehr.
hoffe ihr könnt mir helfen :)
2 Antworten
Hallöchen. Wie bereits hier geschrieben, es sind Zysten. Diese habe ich auch. Eine Entfernung würde wenig Sinn machen, da diese sehr klein und viele sind, die aufwändig sind beim entfernen und tatsächlich wieder kommen. Du kannst ja mal vorm Spiegel versuchen eine auszudrücken. Es wird dir sehr weh tun und dich letztendlich damit abfinden ;)
Das sieht nach kleinen Zysten aus.
Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du zu einem Chirurgen, der eine Probe nimmt und die histologisch untersuchen lässt.
Da diese Veränderungen keine Krankheitswertigkeit haben, könnte das eine " Schönheits-OP sein, deren Kosten Du bezahlen müsstest. Daher solltest Du vorher bei Deiner Krankenkasse wegen einer eventuellen Kostenübernahme nachfragen.
Entschuldigung, aber da bist Du falsch informiert !
Eine Zyste ist eine durch eine Kapsel abgeschlossene, sackartige, gutartige Geschwulst mit dünn- oder dickflüssigem Inhalt.
Eine Zyste bereitet keinerlei Schmerzen, wenn sie nicht auf ein schmerzempfindliches Organ drückt !!
Wenn diese also keinerlei Beschwerden macht, wird auch " kein Arzt es für notwendig halten " weitere Untersuchungen anzustellen !!!
Deine Annahme : " Kann ja auch der Vorbote von was bösem sein " ist rein hypothetisch, und für " so was " bezahlt keine Krankenkasse weitere Untersuchungen !!!
Hmm, ich habe auch schon zysten im mundraum gehabt, diese offenen stellen quasi, aber das ist was anderes... ist unter der haut und hat auch noch nie beschwerden verursacht, so ne zyste tut jah ziemlich weh..
ich frage ja euch, da bisher kein arzt es für notwendig hielt das untersuchen zu lassen, eben auch der kostenhalber wahrscheinlich aber ich wüsste schon gerne was das ist, kann ja auch der vorbote von was bösem sein..