Lippenentzündung?
Ich weiß nicht was es ist, jedoch mach ich mich seit Tagen verrückt! Am Montag auf Dienstag Nacht fing es an: ein pickelgefühl auf der Lippe, jedoch konnte man nichts sehen. Ich lief zwei Tage und eine komplette Nacht mit ffp2 Maske und stoffmaske herum, da ich Angst hatte, es würde sich Herpes entwickeln. Mein Mann konnte jedoch nichts sehen (ich auch nicht). Mittlerweile sind meine Lippen extrem gerötet und ich weiß nicht woher. Bis vor wenigen Stunden war es nur ein kleines Stück der Oberlippe links-mittlerweile gefühlt die komplette Lippe sowie die Haut um der Oberlippe (siehe Foto). Was könnte das sein? Ich hab bepanthwn drauf, was es gefühlt noch schlimmer machte?! Gestern hab ich es auch mit Honig besucht (erfolglos). ich hab so Angst vor Herpes, wegen mein Baby.
es ist alles gefühlt sehr wund und rot
aber sieht Herpes nicht anders aus?
2 Antworten
Kann Herpes sein. Dann solltest du niemand mehr Küssen. An den ersten beiden Tagen hilft Aclinovir Creme, danach nicht mehr. Heilt auch von allein ab.
Hallo, also Herpers äußert sich in Bläschen. Zuerst juckt die betroffene Stelle und kurze Zeit später zeigen sich die ersten kleinen Bläschen.
Bei Dir sieht das absolut nicht nach Herpes aus.
Eher um eine allergische Reaktion oder Wunde Lippen.