Hab ich Herpes oder nicht?
Servus ich habe seit Montag kleine Bläschen auf der Lippe und im Mund. Ich bin jetzt 23 und hat bis her noch nie im meinem Leben Herpes. Ich war schon beim Arzt und habe davor bei der Apotheke gefragt. Die von der Apotheke meinten das es kein Herpes ist und mein Hausarzt mein es wäre Herpes. Und seit Dienstag benutze ich auch eine Salbe dafür. Leider hat sich in den 5 Tagen nicht verändert es ist nicht mehr und nicht weniger geworden. Und auch nicht dicker. Die wie es auf dem Bild zusehen ist sieht es auch schon seit 5 Tagen aus. Zum welchen Arzt sollte ich gehen und es nochmal richtig anschauen zu lassen und kann es wirklich Herpes sein ? Es fühlt sich Trocken an und zieht/brennt leicht.
Mfr
2 Antworten
Ziehen und brennen könnte schon auf Herpes deuten aber nach 5 Tagen sollte der eigentlich zurückgehen. Zumindest war mein Herpes nach einer Woche fast verschwunden. Und seltsam ist,dass die Salbe nix bringt wobei ich so ein Zeug es nie nutzen würde. Aber es könnte auch ein Ausschlag sein z.b. durch eine Allergie oder Unverträglichkeit. Vielleicht hast du auch Glück und es ist bis Montag weg. Wenn nicht dann die anderen Ursachen in Betracht ziehen.
Es ist doch kein Herpes war beim Hautarzt. Sind Talgdrüsen
Hattest du Windpocken? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Herpes ist. Dazu passt, dass es brennt und die Lippe trocken ist. Unbehandelt würde die Stelle anschwellen, stark jucken, es würde eine grössere Blase geben, die aufgeht und verschorft. Möglicherweise wird das durch die Creme unterdrückt. Warte noch das Wochenende ab. Normalerweise müsste es dann besser werden. Leider gibt es bei Herpes keine weitere Behandlungsmöglichkeit.
Ich war jetzt beim Hautarzt und sie meint es ist kein Herpes. Sonden einfach einfach trockene Lippen und Talgdrüsen.