Hat jemand eine Ahnung was mit mir los ist?
Moin,
Seit Mitte des Jahres habe ich ständig das Gefühl, dass alles unrealistisch ist. Alles fühlt sich an wie in einem Traum. Besonders, wenn ich woanders als zuhause bin ist dieser Zustand ziemlich schlimm. Dieser Zustand ist kurz vor meiner ersten Panikattacke gekommen. Ich habe seitdem aber auch extreme Angst an irgendwelchen Krankheiten, wie einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall oder an MS, einem Hirntumor oder was auch immer zu leiden. Nachdem auch ständige körperliche Symptome, wie Schwindel, Stechen in der Brust, Schmerzem in den Armen, Kribbeln am ganzen Körper, Atemnot und Kopfschmerzen dazu kamen, war ich natürlich beim Arzt, der allerdings nach Langzeit EKG, Belastungs EKG, Großem Blutbild, Lungenfunktionstest, erneuten Bluttest um zu schauen ob mit meinen Cholesterinwerten alles ok ist, mit sagte, dass ich Kerngesund sei und ich mir keine Sorgen über Krankheiten wie Herzinfarkt etc. machen müsse, vorallem nicht in meinem Alter (16). Das einzige was er sagte war, dass ich einem Verspannten Rücken habe, er mich daraufhin aber eingerenkt habe. Jetzt bin ich aber nicht schlauer als vorher, diese Unwirklichkeits Gefühle machen mir das Leben echt zur Hölle, vorallem mit der ständigen Angst und der ständigen Symptome.. Weiß evtl jemand, was ich habe Bzw was ich tun soll?
3 Antworten
Hi,
ich empfehle dir da das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart". Dort lernst du, wie du mit Ängsten umgehst und was diese zu bedeuten haben und warum man solche überhaupt hat uvm. Auch spielt die Ernährung eine Rolle und wie du dein Leben ausrichtest. Mach worauf du Lust hast und sehe das Leben als Spiel.:-)
MfG
Dissoziation und Depersonalisation nennt sich das. Tritt sehr häufig auf, wenn man unter starkem Stress steht (den man oft erst nicht bemerkt). Deine Panikattacken bzw. die plötzliche Angst vor vielen unwahrscheinlichen Situationen sowie Verspannungen (durch Stress) sind ein weiteres Indiz dafür. Sprich mal mit einem Psychotherapeuten. Wenn das nicht weggeht kannst du dir immer noch von einem Psychiater etwas dagegen verschreiben lassen. Alles Gute auf deinem Weg zur Besserung! Nur keine Panik, das ist leicht therapierbar ;)
Versuch es mal mit Meditieren oder Atemübungen. Das kann deinen Geist beruhigen.