Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen?
Ich schildere hier mal mein Problem das ich seit 3 Jahren habe.
Ich habe ständig das Gefühl tief einatmen und Gähnen zu müssen. Ich bin nicht müde aber es ist wie ein Zwang. Keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.
Ich war bereits 3 mal beim Kardiologen und Pneumologen. Habe CT, Ultraschall, diverse EKGS, Belastungs EKG hinter mir. Sogar eine Blutgasanalyse.
Man fand nie was. Alle sagen, sie finden nichts was krankhaft ist.
Wer von euch kennt das Symptom? Was kann man dagegen machen? Es ist echt einfach nur hässlich den ganzen Tag rumzulaufen mit dem Lufthunger.
3 Antworten
Hallo,
das kommt mir bekannt vor, ein Gefühl nicht tief genug einatmen zu können und durch Gähnen hat man den Eindruck, dass es besser wird. Das war vor einigen Jahren. Es war eine sehr stressige Zeit aufgrund der Pflege meiner Eltern und im Nachhinein sehe ich hier die Ursache, psychisch bedingt. Im Gegensatz zu dir hatte ich es nicht ärztlich abklären lassen. Hast du sehr viel Stress oder psychisch belastende Situationen? Leider kann ich dir keinen hilfreichen Rat geben.
Liebe Grüße
Grüß dich, es könnte vieles sein, aber wenn bei dir nichts gefunden wurde könntest du es noch von einem Psychologen abklären lassen. Das Gähnen ist eine normale Schutzfunktion des Körpers wenn du zu wenig Sauerstoff zu dir nimmst. MfG
Danke dir. Mein Sauerstoffgehalt ist eigentlich immer hoch bis maximal. Deshalb finde ich es ja merkwürdig.
Danke dir. Ja hatte viel Stress aber das habe ich nicht mehr. Leider sind die Symptome noch da.
Ich weiß nicht, vielleicht würde es helfen, nicht mehr an diesem Zustand zu denken,dem keine Aufmerksamkeit schenken.......ich weiß ist leichter gesagt als getan, weil es wirklich nervt und belastend ist.
Nachtrag: hast du es ständig oder gibt es auch beschwerdefreie Zeiten?