Haut ab oder doch Herpes?
Hallo, ich habe diese rote Stelle an der Lippe (Bild). Habe zur Zeit durch die Heizungsluft sehr trockene Lippen und die Haut „schält“ sich. Nun habe ich diese Stelle entdeckt die ja eher gerötet ist. Es juckt mich nicht oder zieht. Es brennt nur etwas wenn ich mit den Zähnen oder Zunge dran rum spiele. Da wir einen 4 Wochen alten Säugling haben bin ich allerdings ängstlich ob es doch Herpes sein könnte. Ich hab es heute Mittag erst gesehen gestern ist mir nichts aufgefallen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich nie Herpes habe weiß ich leider nicht recht wie das ist.
vielen Dank schonmal
2 Antworten
Sieht bei mir genauso aus. Sieht absolut nicht nach Herpes aus. Ich selbst habe keinen Herpes.
Rot ist es, weil sie an der Stelle mehrmals eingerissen war.
Bei mir helfen auch keine Standard Pflegestifte. Ich benutze Bepanthol Lippencreme aus der Tube. Alle paar min. Drauf schmieren und über Nacht eine dickere Schicht. (bekommt man in der Apotheke für rund 4€)
Die Lippen nicht mit Speichel befeuchten, da es schnell Oxidiert und es nur verschlimmert. Und nicht die Haut die absteht abziehen. Eher ein mildes Peeling (zb. Honig mit Zucker). Danach Bepanthol drauf.
Gerne! Bläschen sind es keine, die Hautschicht ist schon sehr gereizt und bei mehrerem einreißen irgendwann stark rot bis blutig. Viel Erfolg mit der Creme!
Herpes sieht anders aus, das sind kleine Bläschen, und bevor der Herpes ausbricht fängt es an zu kribbeln in der Lippe und danach brennt es und tut weh.
Deine Lippen sind durch Trockenheit aufgeplatzt, nimm einen Labello und wenn du den nicht zur Hand hast eine fettige Creme
Oh super vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. War mir echt unsicher wegen des ersten Bildes aber ich gehe davon aus das man bei einem Herpes auch die Lippe auseinander ziehen kann und man dennoch Bläschen sieht und auf dem zweiten Bild sieht man ja keine. Den Lippenstift habe ich trage ich mal wieder auf. Schönen Abend noch :-)