Hautausschlag unter Brust, Seite, Rücken?
Ich habe, seit noch nicht ganz einer Woche, einen Ausschlaug unterhalb der Brust rechts, und am Rücken. Auf der Seite auch ein bisschen aber noch nicht so lange. Zuerst hat es nur gejuckt, dann hat es sich gerötet. Inzwischen schmerzt der Ausschlag auch manchmal, besonders bei Berührung.
Worum könnte es sich handeln? Was kann man dagegen unternehmen? Wenn es nicht besser wird, werde ich mal zum Arzt gehen.
4 Antworten
Könnte Gürtelrose sein, kenne die jedenfalls zufällig an der selben Stelle und die sah auch so aus und Symptome waren auch diese.Falls gelbe mit Flüssigkeit gefüllt Bläschen daraus werden sollten. Geht auch ein kompetenter Hausarzt falls du keinen Termin beim Hautarzt bekommst. Falls es sich bestätigt sollte es schnell behandelt werden. Aber ist natürlich nicht bindend und nur eine Vermutung
Danke für die Antwort. War auch meine erste Befürchtung. Werde die Fotos mal meiner Krankenversicherung weiterschicken und fragen ob ein Arztbesuch notwendig ist.
Ganz klar eine Gürtelrose. Lass Dir von einem Heilpraktiker Blutegel legen, damit geht dies ganz schnell und völlig schmerzfrei weg.
Oder geh zu einem Hautarzt, der behandelt es konventionell, das dauert und die Rose macht bei vielen Menschen Schmerzen.
Deck die Stellen mit einer sterilen Kompresse ab, das Sekret ist infektiös. Sieh also zu, dass niemand anderes Dich berührt. LG
würde zum Hautarzt gehen, da muss man eine Hautprobe nehmen und ins Laborschicken. Kann alles sein.
Für mich sehen diese Hautveränderungen eindeutig nach einer Herpes-Infektion aus.
Du solltest nicht lange warten und Deinen Hausarzt aufsuchen.