Zeckenbiss?

3 Antworten

Könnte ein Ekzem sein. Eventuell jetzt durch die Wäre/ Feuchte entstanden. Auch ein Pilz wäre möglich. Denke nicht das es etwas schlimmeres ist. Würde es mal noch ein zwei Tage beobachten ob es leichter wird und ansonsten mal zum Hautarzt gehen.

Nach einer Zecke sieht es nicht aus. Gehe aber zum Hausarzt. Gebe ihm den Verdacht nach Gürtelrose am Telefon an. Das wäre wichtig, da keine Kinder in der Praxis sein sollten, bis das geklärt ist. Gürtelrose ist hoch ansteckend und ein Überbleibsel der Wind- und Wasserpocken.

Das sieht nach einem Fleck eines Hautpilz aus.
Es sollte vom Hautarzt behandelt werden.