Hautkrebs?
Hallo!
Ich brauche euren Rat! Ich war vor kurzem bei Freunden zum Essen eingeladen. Als ich mit ihnen geredet habe, habe ich unbewusst bei einem "Muttermal" an meinem Brustkorb herumgekratzt. Ich habe viel zu spät gemerkt, dass es 1. ein Muttermal und 2. es verkrustet war und konnte deshalb nicht mehr schauen, wie es davor ausgesehen hat.
Ich habe deshalb Muttermal in Anführungszeichen gesetzt, da ich es vor Jahren (und damit meine ich zwischen 5-10 Jahren) mir mal die oberste Schicht weggekratzt habe und nur noch eine Erhebung übrig geblieben ist, die eine Mischung aus rosa und braun hatte.
Jetzt bin ich sehr verunsichert, dass sich da eine Kruste gebildet hat, da ich mich da eigentlich nicht verletzt habe oder etwas ähnliches passiert ist. Es hat auch nur minimal geblutet. Übrig geblieben ist eine runde Erhebung, die leicht rötlich bis braun ist und eine komplett glatte Oberfläche hat. (siehe Foto)
Ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt, aber da ich eigentlich erst im Herbst wieder einen Termin beim Hautarzt habe, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Ich wüsste nicht, wo hier ein " Hautkrebs " sein sollte.
Empfehlung : Weiter beobachten und bei Veränderung zum Hautarzt.
Das sieht nicht nach Hautkrebs aus. Weder weisser noch schwarzer. Keine Sorge. In manchen Fällen kann wirklich nur eine Gewebeprobe und der Hautarzt Gewissheit bringen. Aber was Du hast,sieht nicht annähernd gefährlich aus.
Aber es kann nicht schaden,wenn der Hautarzt drauf guckt,aber wenn es vorher nicht blutet,von selber,wie mt auch schon geschrieben hat,müsste dein termin im herbst genügen.
Beobachten und im Herbst dem Hautarzt zeigen. Nur wenn es spontan blutet - ohne dass du gekratzt hast - und die Stelle nicht verheilt ist, wenn der Schorf von alleine abfällt, soltest du früher einen Arzttermin machen.