Hautpilz verschwindet von alleine?
Guten Tag, war gestern beim Hausarzt, wegen einem roten Kreis am Oberarm was ich seitdem Wochenende habe. Dachte mir nichts dabei, aber eine Kollegin meinte könnte ein zecken Biss oder hautpilz sein. Anfangs war es rötlich doch nun verblasst es von alleine, der Arzt hat mir eine Salbe aufgeschrieben die ich heute abhole, aber ist das normal? Habe etwas Probleme mit dem Hausarzt, da ich kein Vertrauen in ihm habe (frühere Angelegenheiten), was meint ihr?
3 Antworten
Der Pilz verschwindet nicht von alleine, auch nicht dann, wenn der Hof der Infektionsstelle von allein wieder verblasst.
Das könnte ein microsporum canis sein, der ist sogar hochinfektiös.
Trag die Salbe vorsichtshalber auf, allein schon, um die weitere Verbreitung der Sporen zu verhindern, die durch die Salbe gebunden werden.
Wenn Du zum Hausarzt kein Vertrauen mehr hast, such Dir einen neuen Hausarzt, - und mit dem Pilt zu einem Hautarzt (Dermatologe).
Ein Hautpilz verschwindet nicht von allein.
Was für eine Salbe hat denn Dein Hautarzt verschrieben ??
Wenn Du zu Deinem Hausarzt kein Vertrauen hast, solltest Du Dir einen anderen suchen.
Diese Hautveränderung sieht wirklich nicht nach einem Zeckenbiss aus !
Hilft die Salbe deines Arztes nicht, suche dir einen neuen Hausarzt. Dauert der Termin zu lange, nehme dann Clotrimazol AL Vaginalcreme 2%. Die 1% Creme hilft oft nicht vernünftig. Aber besser ist, wenn der Arzt den Pilz bestimmt und dagegen behandelt. Da der Kein nützlich ist und schädliche Keime vertreibt, wird erst versucht einen Pilz nicht abzutöten, sondern einzugrenzen und wieder in die Normale Richtung zu bekommen. Ist es nicht möglich, muss man den Pilz abtöten. Das sind 2 verschiedene Wirkstoffe, mit denen man arbeitet.