Hellrotes Blut in der Pillenpause
Ich nehme seid einem Jahr die pille (seid 10 Monaten die Dienovel) und nehme sie auch immer regelmäßig ein. In diesem monat habe ich zwei Pillen an einem Tag genommen, (weil ich in einer Disco meine pille einnehmen musste und ich sie nicht richtig gemerkt hab.. ist doof ich weis..) nun habe ich meine pillenpause früher (seid freitag) also habe ich meine Abbruchblutung am Montag bekommen, nur war diese nur hellrot. jetzt ist es donnerstag und das hellrote blut ist geblieben, pro tag kommt einmal auch normales dunkles blut aber nicht sehr viel. Was bedeutet das? bin ich jetzt schwanger? ich mache mir große sorgen danke für die Antworten im vorraus!
2 Antworten
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei dir um eine Schwangerschaft handelt. Du denkst vermutlich es könnte eine Einnistungsblutung sein, aber das denke ich eher nicht. Kannst dir das hier mal durchlesen: http://babyzauber.com/community/glossar/einnistungsblutung Eine hellrote, leichte Blutung wäre zwar ein Indiz, aber das tägliche dunkle Blut, das du beschrieben hast, spricht eigentlich dagegen... Ich denke, dass dein Hormonhaushalt einfach gehörig durcheinander gekommen ist, das kann schon einmal passieren, wenn man hormonell verhütet. ich würde aber zur Sicherheit zum FA gehen...
Ich würde mal sagen, das die Farbe des Blutes normal ist, mache dir mal keine so große Gedanken, da du ja deine Blutung bekommen hast, kannst du nicht Schwanger sein.
Die Abbruchblutung in der Pillenpause hat keinerlei Aussagekraft, was eine mögliche Schwangerschaft angeht.