4 Monate keine Abbruchblutung und nicht schwanger?
Guten Tag allerseits,
Ich nehme seit 7 Jahren die Anti-Baby-Pille. Vor knapp 1 und halb Jahren habe ich meinen Frauenarzt gewechselt, dieser hat mir statt die Asumate 20 die Evaluna 20 gegeben (da ich vorher Monatelang nur geblutet habe mit wenigen Tagen Pausen dazwischen). Nun habe ich seit beinahe bald 5 Monaten keine Abbruchblutung mehr, die in der Pillenpause eintreffen sollte. Ich war bisher zweimal bei meinen Frauenarzt. Ultraschall, Abtasten & Urinprobe sei alles Okay. Heute habe ich einen Termin bei meinen Hausarzt, der mir vorher schon sagte das ich für eine Blutuntersuchung 95€!!! zahlen soll. Das Geld hätte ich, aber ich würde gerne wissen ob es hier Leute gibt die ähnliche Erfahrungen haben und ob ich vllt nicht eher ins Krankenhaus sollte? Meine Freundin hat seit Jahren schon Probleme mit Ihrer Periode und Ihre Hausärztin die auch meine ist, hat sie nie gründlich genug untersucht bis im Krankenhaus die Diagnose Endometriose rauskam (deshalb bin ich auch unsicher, ob ich überhaupt mit meinen HA darüber reden sollte). Andere Ärzte habe ich bereits angerufen, aber keiner nimmt neue Patienren auf. Ich habe die SS Tests von One Step, anfangs sind 2 Linien sichtbar nach einer Minute verschwindet jedoch eine so das dss Ergebnis wohl negativ ist, Symptome habe ich auch keine. Liebe Grüße und vielen Dank.
3 Antworten
Asumate 20/0,2 ist gleich dem Evaluna 20. Rosalina 20/0,2 ist von Biomo aktuell das günstigste Generikum. Wenn der Arzt Aut Idem nicht ankreuzt, muss die Apotheke auch ein Vertragsgenerikum der Krankenkasse ausgeben, wenn du nicht selbst bezahlst.
Eine solche Blutuntersuchung kannst Du in vielen Laboren auch selber in Auftrag geben, dann ist der "Zwischenhändler" Arzt schon mal außen vor und die Untersuchung viel billiger. Sag dem Labor (-Arzt) um welche Probleme es sich handelt, er weiß dann, welche Werte zu wissen wichtig sind.
Freu dich doch darüber. :D
Du nimmst die Pille normal nach Schema 21/7 ein? Wie wäre es denn mal mit dem Absetzen dieser Medikamente?
Hm, hatten wir sogar schon mal besprochen. :D
https://www.gesundheitsfrage.net/frage/zwischenblutungen-seit-monaten
Danke. Das kannte ich bisher nicht. Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, werde mich direkt darüber informieren.