hilfe, vagina brennt wie hölle
Huhu leute ich habe ein problem und zwar ist meine scheide schon seit einiger zeit(2monate) sehr gereizt, also sie ist rot und juckt ab und zu. Vor einem monat ca war mein freund dann zu besuch und beim sex wurde es viel schlimmer und auch beim pipi machen tat es sehr weh. Ich hatte dann vor 2 wochen einen termin beim frauenarzt und der meinte dann das käme vom rasieren Und ich sollte eonfach etwasbepanthen creme benutzen. Das ist auch fuer den ersten moment in ordnung aber seit heute bin ich bei meinem freund und sofort hat es beim sex angefangen zu brennen. Als ich dann eben auf der toilette war hat es wie hölle gebrannt. Woran kann das liegen und was könnte ich dagegen tun? Wichtig :(
2 Antworten
Hallo, Du solltest so bald als nochmals zu einem anderen Frauenarzt. Das hört sich nach einem Scheidenpilz an. Hast Du auch weißlichen Ausfluss? Gegen Scheidenpilze verabreicht man in der Regel Zäfpchen und Cremes, die fungizid wirken. Das Rasieren würde ich auf alle Fälle jetzt unterlassen; das reizt die Haut nur noch mehr. Vielleicht hast Du auch eine extrem trockene Scheide? Auch da gibt es spezielle Cremes, die man regelmäßig anwenden sollte. Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine Zweitmeinung einholen. Du solltest Dich nur mit warmem Wasser reinigen, bestenfalls mit einem seifenfreien, pH-neutralen Waschstück (auf keinen Fall Intimwaschlotion benutzten) und keine Kunstfaserunterwäsche tragen. Hier noch ein Link dazu
http://www2.uni-jena.de/ufk/cdVorlesung/juck.htm
lg Gerda
Es liegt an einer gestörten Scheidenflora (durch Infektion oder Wasch-Lotionen etc.), die den Schutz der Schleimhaut nicht mehr gewährleistet. Dadurch können Urin und Ejakulat als brennend empfunden werden. Abhilfe je nach Ursache! Falls kein Arzttermin in Sicht Beratung in der Apotheke suchen.