Hörsturz am linken Ohr?
Guten Tag,
ich (m, 17) war vor 2 Tagen auf einem lauten Rockkonzert, das im freien stattfand. Ich hatte die vollen 2h Kunststoff-Ohrenstöpsel in meinen Ohren, weil ich meinem Gehör nicht schaden wollte. Als das Konzert. Dort hatte ich noch kein Problem mit den Ohren. Kein ploppen, kein fiepen, kein rauschen, keine Schmerzen. Am nächsten Tag ging ich zu einem Verwandten. Er wollte mir seine Musik zeigen und hat seine Musik voll aufgedreht. In jeder Ecke im Raum waren Lautsprecher. Die Musik hatte exrem hohen Bass und ich habe den Verwandten gebeten, die Musik leise zu machen und das geschah. Da merkte ich auch nichts an meinen Ohren. Ich hatte wie nach dem Rockkonzert nichts gespürt. Am nächsten Tag gings los. Ich wachte auf mit einem tauben Ohr und einem dauerhaften Rauschen, das ich aber erst gemerkt hatte, als ich heute im Schwimmbad war. Jetzt ist es Abend und ich habe immer noch Ohrenrauschen und ein taubes Ohr.
- Was soll ich machen?
- Geht das Rauschen irgendwann weg?
- Kann die Ursache Ohrenschmalz sein, da ich besonders viel produziere? (Möglich, dass ich den Ohrstöpsel beim Rockkonzert zu tief reingesteckt habe und es hat sich ein propfen gebildet?); (Nach Entfernung des linken Ohrstöpsels war dieser mit dem dunkelroten Zeug bedeckt)
- Wenn die Musik des Verwandten der Grund wäre, müsste dann nicht beide Ohren taub sein?
- Ist das jetzt lebenslänglich?
Ich habe Angst, deshalb bitte ich jeden, der ein bisschen Ahnung von dem Thema hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, eine Antwort dazulassen. Es ist eine große Hilfe, wenn jemand nur eine Frage beantwortet. Es haben vielleicht mehrere Menschen ein ähnliches Problem und würden auch gerne die Antworten lesen.
Vielen Dank!
ALLES WIEDER GUT!
Ich war jetzt beim HNO-Arzt und der hat meine Ohren sauber gemacht. Grund, wieso ich auf dem linken Ohr nichts gehört habe, war, weil meine Ohren verstopft waren und sich ein Propfenn gebildet hat. Weil ich neulich im Schwimmbad war, hat es sich entzündet.
LG
2 Antworten
Ich sehe es wie der User kllaura. Gehe zum HNO-Arzt. Das dunkelrote "Zeug" kann Blut gewesen sein. Alles Gute!
Wenn du schon beim Facharzt warst, warum fragst du hier nochmal ? Höreinschränkungen sind nicht lebensgefährlich (auch nicht, wenn sie dauerhaft sind).
Ich bin auf Rat von den Gutefrage-Antworten zum Arzt gegangen und habe die Frage abgeschlossen, weil alles wieder gut ist.
Danke!!! schau dir bitte meine Ergänzung an