Mit vermutlicher Trommelfellverletzung laute Musik?
Hey Leute,
zunächst mal die Vorgeschichte: Ich war letzte Woche Dienstag im Schwimmbad, und wie dort üblich, bin ich vom Beckenrand ins Wasser gesprungen. Dabei hatte ich leider unglücklicherweise einen ziemlich hohen Druck auf meinem linken Ohr, sodass ich nach auftauchen erstmal ca. 5-10 Minuten einen brennenden bzw stechenden Schmerz im Ohr.
Seitdem höre ich auf diesem Ohr die unteren Frequenzen nicht mehr, was sich aber mittlerweile leicht gebessert hat, so dass ich diese auf der linken Seite nun schon wieder schwach höre, aber dennoch noch nicht wieder komplett wie auf dem rechten Ohr.
Nach einiger Recherche im Internet, glaube ich nun, dass ich mir einen Trommelfellriss, bzw eine Trommelfellverletzung zugezogen hab.
Leider weiß ich auch nix genaueres, da ich erst nächste Woche einen Termin beim HNO bekommen habe.
Nun aber zu meinem Problem: Ich hab dieses Wochenende eine Feier, (Abschluss), auf der es wohl wieder was lauter und basslastiger wird.
Jetzt wollt ich gerne wissen, was sagt ihr: Sollte ich das Ohr lieber durch einen Ohrstöpsel schützen?Bzw könnte sich das Ganze verschlimmern, oder weitere beschwerden Auftreten wenn ich es nicht tue? (Ist bisschen blöd auf einer Feier mit einem Ohrstöpsel auf einer Seite rumzulaufen)
Vielen Dank schonmal, und bevor wieder Antworten kommen wie "Geh zum Doc" kommen, wiederhole ich es nochmal: Ich hab den Termin erst nächste Woche, sonst würde ich hier nicht Fragen!
3 Antworten
Du solltest wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, nicht bis zu dem Termin zum HNO Arzt warten, sondern schnellstmöglich ins Krankenhaus in die HNO Abteilung gehen.
Außerdem solltest du nicht ohne Schutz für beide Ohren zu der Feier gehen. bedenke du hast nur diese Ohren. Ohne Schutz läufst du Gefahr, das du schwerhörig oder schlimmstenfalls Gehörlos zu werden, denn durch die Lautstärke der Musik, können die Hörnerven, irreparabel geschädigt werden.
Das mit der Musik kann ich nicht befürworten. Dazu müsste wirklich erst ein HNO Arzt die Ohren untersuchen. Denn ein verletztes Trommelfell, das steckt man nicht so leicht weg und laute Musik unterstützt die Heilung des Trommelfells auf keinen Fall.
Das klingt für mich allerdings wirklich wie ein Trommelriss. Ich hatte letzten Sommer eine doppelte Perforation. Warte besser nicht auf den Termin beim Arzt, geh direkt ins Krankenhaus. Der Trommefellriss tut an sich nicht weh, hätte ich nicht einen Schlag aufs Ohr bekommen, eine Gehirnerschütterung und dieses permanente Piepen gehabt. Also bin ich damit ins Krankenhaus und der Arzt meinte ''klingt nach einem Riss, das schienen wir dann gleich eben'' Ja- Pustekuchen, sagt man so schön. Als er in mein Ohr sah, sagte er nur, das es schlimmer ist, als er dachte und wollte mich noch am selben Abend operieren, was leider nicht mehr ging, da der OP belegt war. Bin dann direkt am nächsten morgen operiert worden. Mein Trommelfell wurde mit Silikonstückchen wieder zusammen ''geklebt'' damit es verheilt. Ich kann das mit der Abi-Feier verstehen und wenn du hin gehst, nimm Gehörschutz. Aber dann was gutes und nicht so Wattestöpsel aber bitte geh am besten gleich noch ins Krankenhaus.