Ich habe eine nässende Wunde, die "schwarz wird", was ist das? Hautkrebs? Zucker? Raucherbein?
Hallo liebe Mitglider, Ich mache mir seit ca. 3 Tagen riesige Sorgen, und zwar geht es um eine Wunde auf meinem Bein. Bitte, ich brauche wirklich Hilfe! Ich weiß nicht genau, wie lange es diese Wunde gibt, ich hab sie gestern erst richtig wahr genommen, aber später ist mir aufgefallen, dass ich seit 3 Tagen ständigen Juckreiz auf genau der Stelle habe. Ich habe das aber zu der Zeit nicht wirklich bewusst wahrgenommen, also habe ich mich gekratzt, dadurch wurde die wunde wahrscheinlich so groß, aber gestern ist mir aufgefallen, dass sich die Wunde schwarz färbt! Und das verängstigt mich wirklich sehr! Ich habe mit meiner Mutter, meinem Bruder etc. gesprochen, und diese Wunde gezeigt! Aber alle sagen was anderes, Meine Mutter sagt zum Beispiel, dass das ein "Raucherbein" sein könnte, mein Bruder sagt, ich sei wahrscheinlich zuckerkrank, und hätte wasser in händen und füßen, einige sagen auch, dass das HAUTKREBS sein könnte. Ich bin wirklich sehr geschockt! Ich wei3 ich muss zum Arzt gehen, aber ich habe Angst, mir ist es peinlich und ich kann erst am Montag zum Arzt, und bis dahin will ich mal nachfragen, was ihr darüber denkt, ob das schon mal jemand hatte oder sich jemand damit näher auskennt!! Bitte helft mir Ich zerbreche mir den Kopf! Zu mir; Ich bin 16 Jahre jung, ich bin wahrscheinlich stark übergewichtig, ich bin raucherin, bin eher unsportlich und bekomme auch nicht wirklich sehr viel Bewegung! Kann mir jemand helfen, ohne mir vorzuwerfen, dass es daran liegt, dass ich "Fett" bin? Ich habe ein Foto davon gemacht und wollte zum Schluss auch noch beifügen, dass die wunde stark zieht, und ein wenig schmerzt, aber aushaltbar und dass ich daneben eine Op-Narbe habe, aber diese Operation ist schon über ein Jahr her, kann es vielleicht trotzdem daran liegen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im vorraus, M.
2 Antworten
Es könnte schon mit Diabetes zusammenhängen, da heilen Wunden nur sehr schlecht ab und Hautzellen sterben ab.
Trotzdem würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Gehe zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen.
Gerade bei Übergewicht und durch Rauchen kann es zu solchen Symptomen kommen.
Ich werfe dir nichts vor, aber ich würde dir dringend raten, deinen Lebensstil zu ändern. Du bist noch jung und kannst alles noch in die richtigen Bahnen lenken.
Ich kenne einige Menschen mit Diabetes, die keine Probleme haben. Sie ernähren sich gesund, bauen viel Bewegung in ihr Leben ein und gymnastische Übungen, rauchen nicht und fühlen sich gut.
Man kann immer sein Leben so oder so gestalten. Man sollte es aber immer so gestalten, dass man sich wohlfühlt. Dazu braucht man oft nur ein paar Anstöße und etwas Disziplin, besonders am Anfang muss man sich oft überwinden, später geht vieles von allein.
Denke immer daran, du hast nur eine Gesundheit und du solltest alles dafür tun sie zu erhalten, denn ohne Gesundheit ist alles nichts und die Lebensqualität ist sehr eingeschränkt.
Also handle!
Hallo ich habe genau die gleichen Stellen. Was ist das nur? Die Ärzte sind ratlos