Immer beobachtet fühlen. Was tun?
Hi, Ich wohne in einem Haus in einer Ländlichen Gegend. Das Haus ist lang und in verschiedene Wohnungen unterteilt. ich wohne am Rand. Wir haben einen großen Garten. Aber immer wenn ich im Garten bin fühle ich mich beobachtet weil wir haben zwar einen Zaun aber ich kann das Fenster von einem meiner Nachbarn sehen. Ich fühle mich immer beobachtet wenn ich dieses Fenster sehe und kann nichts machen was ich ohne dieses Fenster tun kann.
z.b.: Wir haben ein Trampolin von dem Ich das Fenster sehen kann. und ich kann auf dieses nicht drauf gehen wenn ich weiß das mein Nachbar zuhause ist. Und in der Stadt Etc. ist das auch so. Straßen könnten leer sein trotzdem fühle ich mich durch die Fenster beobachtet. Wenn ich Videos sehe wo jemand in der Stadt Tanzt frage ich mich immer wie der das schafft.
Habt ihr Ideen wir ich diese "angst" überwinden kann.
Bin M 15
Antworten wie "Trau dich einfach mal" und "wenn du es einmal gemacht hast gehts" brauch ich nicht.
1 Antwort
Ich würde mal überlegen, warum es für dich der Gedanke so schlimm, dass dich jemand beobachten könnte. Was genau stört dich daran. Ich glaube, bei dem Beispiel, wo jemand in der Stadt tanzt, diese Leute interessiert halt nicht, was andere von ihnen denken, auch wenn sie beobachtet werden, finden sie es nicht schlimm.
Gehst du denn generell ungern unter Leute? Oder hat es wirklich mit diesen Fremden zu tun, die du nicht einschätzen kannst? Ich glaub dir da Tipps zu geben ist nicht ganz so einfach, weil da halt viele Dinge mit reinspielen.