Ist das ein Aphten oder einfach nur gereizt?

2 Antworten

versuche mal die Hausmittel Honig oder Butter oder Margarine oder Öl auf die Lippen drauf zu tun.

wenn meine Lippen oder Nase rum toben benutze ich gerne Bepanthol Labello aus der Apotheke und Beplanten Augen und nasensalbe aus der Apotheke. die Salbe trage ich mit einem Wattestäbchen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aphthen ( die Aphthe ) sind kleine rundliche, gelblich-weißliche Erosionen der Mundschleimhaut.

Ich kann an Deiner Mundschleimhaut keine erkennen !

Wegen der geklagten Beschwerden ( brennen und schmerzen ) denke ich eher an eine leichte Form einer Herpes- Infektion.

Sollten die Beschwerden anhalten, würde ich an eine ärztliche Abklärung denken.