Ist das Haarausfall bzw geheim Ratsecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mohamed421!

Ich kann es schwer beurteilen.

Aber folgendes dazu.

Wenn kontinuierlich über 100 Haare am Tag ausfallen und dann auch nicht mehr nachwachsen, spricht man von Haarausfall.

Allerdings können an einem Tag durchaus einmal mehr als 100 Haare ausfallen, ohne dass man an Haarausfall leidet.

Manche Haare gehen erst durch äußere Einflüsse aus, etwa durch Waschen oder Föhnen.

Wenn die Haare folglich nicht jeden Tag gewaschen werden, fallen an solchen "Haarwaschtagen" vermehrt Haare aus.

Also erst wenn andauernd mehr als 100 Haare am Tag ausfallen und keine neuen dafür nachwachsen, handelt es sich um Haarausfall, welcher in einigen Fällen auch zur Haarlosigkeit führen kann.

Ein erblich bedingter Haarausfall ist mit etwa 95 Prozent die am häufigste Erscheinungsform.

Bei Männern beginnt ein erblicher Haarausfall meist an den Schläfen, die sogenannten Geheimratsecken entstehen. Der Verlauf dieses Haarausfalls kann individuell stark variieren

Grund der Geheimratsecken – ein schönes Gesicht braucht Platz.

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Mohamed421
Beitragsersteller

Danke für die Aufklärung!😊

Ist doch schön. Stelle dir mal vor, du kommst an einen Tisch mit lauter Ärzten und wirst mit "Herr Geheimrat" angesprochen.

Das ist keine Krankheit, sondern eine Ehre.

Mohamed421
Beitragsersteller

😂

kllaura  12.06.2024, 08:46
@Mohamed421

Wenn du eine Beeinträchtigung hat, musst du darüber ach Witze machen und lachen können. Mein Bekannter hatte einen Schlaganfall. Der sagt immer: "Früher hatte ich nur einen Schlag. Mit 46 Jahren kam der Anfall dazu." Oder er ist Übergewichtig, schon als Kind und hatte die 9. Klasse Realschule wiederholt. Da sagt er: "Beim Fernsehen kann jetzt rationalisiert werden. Früher waren Dick und Doof 2 Personen. Jetzt brauchen sie nur noch einen." Nicht die Geheimratsecke ist schlimm, sondern sich das Verstecken wollen