Ist mein Finger gebrochen,verraucht oder ist die Kapsel gerissen?
Ich hab vor 6 Tagen im Sportunterricht einen Volleyball auf den kleinen Finger bekommen,der danach ziemlich schnell angeschwollen ist und nach 1 oder 2 Tagen auch etwas rötlich/bläulich war.Meine Eltern haben gesagt es ist bestimmt nur verstaucht und sind mit mir nicht zum Arzt gegangen.Heute musste ich wieder squashen mit der Schule und durch den Schläger ist mein Finger jetzt wieder viel mehr angeschwollen und auch bläulich geworden.
Ich weiß nicht,ob ich meine Eltern jetzt doch überreden soll zum Arzt zu gehen oder eben nicht. Ich kann halt auch nicht gut schreiben,da es die rechte Hand ist,aber müsste lernen.Was würdet ihr sagen?
1 Antwort
Also ich hatte das gleiche mal am Fußknöchel, der war dann aber doch nur geschwollen und es war nach ein paar Tagen weg. Und soweit ich weiß erkennt man gebrochene Finger auch eher daran, dass sie dann so ein bisschen krumm sind. Sie müssen nicht unbedingt anschwellen. Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen, vor allem wenn Schmerzen bestehen. Ich bin vor ein paar Jahren durch nen Schubs mal blöd gefallen und mir tat der linke Arm weh. War aber noch erträglich weshalb ich dachte es wäre nix. Und dann wurde ich zum Röntgen geschickt und er war doch gebrochen. Also lieber auf Nummer sicher gehen. :)