J1 bei Mädchen?
Hi, ich habe morgen die J1 Untersuchung und habe Angst das die meinen Intim Bereich anschauen wollen. Kann mir da vielleicht jemand sagen was da alles gemacht wird, weil ich habe echt Angst. Vielleicht sind ja auch Ärzte dabei die diese Frage sehen, würde mir helfen. ( bin 14 Jahre alt)
LG
3 Antworten
Hallo Merl10,
manche Kinderärzte sehen sich den Intimbereich ganz kurz an, also vielleicht 2 Sekunden.
Manche Kinderärzte machen nur die anderen Untersuchungen und lassen den Intimbereich aus.
Du darfst bei jeder einzelnen Untersuchung sagen, wenn du etwas nicht möchtest. Dann macht es der Arzt auch nicht.
LG Emelina
Ja dein Intim Bereich wird Untersucht aber nur so ca. 10sek und dann wars das auch. Du musst nicht dein Beine brait machen und dir wird auch nichts eingeführt. Es ist vielleicht etwas unangenehm aber absolut nicht schlimm.
Bei meiner Tochter wurde bei der J1 der Intimbereich nicht angesehen und somit auch nicht untersucht.
Es scheint etwas unterschiedlich gehandhabt zu werden, meines Erachtens nach, hat das Zeit bis zum ersten Termin beim Gynäkologen .