Kann ein richtiger Reizdarm wirklich mit Kohletabletten behandelt werden?
Hei Leute. Ich muss vorne weg sagen, ich leide unter eine undifferenzierten Somatisierungsstörung. Was natürlich die Darmgeschichte deutlich komplexer macht. Also, ich habe immer weichen Stuhl häufig mehrmals am Tag, gibt aber auch mal bessere Tage. Wenn ich eine Kohletablette nehmen ist mein Stuhl eigentlich wieder ziemlich feste und ich gehe nur 1x morgens. Ich habe am 9.02 einen Termin beim Psychologen.
Kann mir jemand evtl. die Kernfrage beantworten?
ist rds überhaupt behandelbar durch kohletabletten?
3 Stimmen
4 Antworten
In deinem Fall scheinen die Kohletabletten ja zu helfen, also haben Sie auf dein Darmproblem einen positiven Effekt. Heilbar ist das Reizdarmsyndrom dadurch aber denke ich nicht, denn wenn du die Kohletabletten weglässt wird sich die Symptomatik voraussichtlich wieder verstärken.
Hi Hezzu1889,
hast Du Dich schon einmal mit Rohkosternährung beschäftigt? Das hilft langfristig in allen Fällen Krankheiten aufzulösen oder zu minimieren. Und gerade Darmsachen betrifft das sehr stark. :-)
MfG
Teilweise, weil Du zwar das Symptom behandelst, aber die Ursache nicht. LG
Das Symptom Durchfall kann durch Kohleanwendung verbessert werden, das ist eine Eigenschaft der Kohle, Wasser zu binden !
Der Reizdarm allerdings kann durch Kohle allein nicht behandelt werden !!