Guten Tag zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten ein starkes Schuppen-Problem.
Ich habe früher fast täglich mit Head & Shoulders geduscht, nachdem ich nun aber etwas gesundheitsbewuster Leben möchte und auch auf natürliche Produkte gehen will, bin ich davon weg.
Nun habe ich ein starkes Problem mit Schuppen. Ich habe nun schon sehr viel ausprobiert. Anfänglich natürlich mit einem organischem Shampoo (Organicum). Nach dem Besuch bei einem Hausarzt, habe ich Kelual DS + Hydrocortison-17-butyrat bekommen. Danach war es kurz besser, aber nicht andauernd. Dann habe ich angefangen meine Haare nur noch mit Babywasser und einem natürlichen Schampoo von Swiss O Par mit Teebaumöl zu waschen, da unser Wasser sehr hart ist. Zudem habe ich meine Kopf mit Kokosöl über Nacht einwirken lassen -> Keine Wirkung. Ich habe begonnen mit Birkenwasser meine Kopfhaut nach dem Waschen zu massieren -> Keine Wirkung.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich wasche alle 3-4 Tage meine Haare. Aber 3 Stunden später regnet es die Schuppen, als hätte ich meinen Kopf in Sägespäne gesteckt. Dabei fallen auch immer wieder so 5-10 Haare aus.
Hat jemand eine Idee?