Schulterarthroskopie - wer hat Erfahrung?
Bei mir wird Anfang Mai die rechte Schulter arthroskopiert. Der Schleimbeutel wird entfernt, die Sehne geglättet und ein Stück vom Schulterdach abgefräst. Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken, was ich wann danach wieder machen kann! Hat jemand Erfahrungen damit? Mich interessieren so einfache Dinge wie Duschen, Anziehen (Pulli über Kopf), Haare waschen, schreiben ect. Mir ist klar, dass es immer individuell verläuft, trotzdem bin ich neugierig;)
1 Antwort
Ich wurde vor 3 Jahren an der linken Schulter operiert. Genau das Selbe. Schulterdach wegen Verengung abgehobelt und Diskus entfernt. Ich war 5 Tage stationär im Krankenhaus. Physiotherapie bereits nach der OP und ca. 8 Wochen lang. Es ist schmerzhaft aber auszuhalten. Nur die Übungen machen und sonst schonen! Keine Wäsche aufhängen. Haare waschen und föhnen kriegt Frau hin ;-) Ich war insgesamt 6 Wochen arbeitsunfähig. Arm ist wieder in alle Richtungen beweglich nur beim Sport brennt es in der Schulter. Keine Angst, das wird schon. Alles Gute!