Kann ich das Curry noch bedenkenlos essen und ist es schlimm, dass ich noch einige Minuten in der Küche war?
Also ich hab grad ein gemüsecurry gekocht um es morgen mit auf die Arbeit zu nehmen und dann in plastikdosenabgefüllt und eine auf die noch heise herdplatte gestellt und dann bemerkt, dass sie dort steht und sie schnell runter geholt, sie hat halt unten schon angefangen gehabt zu schmelzen, innen glaub ich nicht
da ich nicht wusste, dass sich hierbei giftige Gase bilden, war ich auch noch etwas länger in der Küche…
hab das beim recherchieren ob dies schädlich ist gelesen
ist es schlimm einige Minuten lang die Luft dort eingeatmet und was aus dem Kühlschrank daneben sowie die Reste in der Pfanne gegessen zu haben und kann ich die curryhälfte, die sich in der besagten Dose befinden morgen noch bedenkenlos essen?
sollte ich mir wegen möglicherweise aufgenommener giftiger Gase Sorgen machen und wann kann ich wieder bedenkenlos in die Küche ?
(Zum spülen und aufräumen) und kann ich die Lebensmittel zb Gewürze, die danebenstanden noch benutzen)
1 Antwort
Schmeiß es lieber weg .
Allerdings gibt es bei dem beliebten Haushaltsgegenstand auch einige Nachteile wie Utopia berichtet. Denn Tupperware ist nicht hitzebeständig und sogar leicht brennbar. Bestimmte Lösungsmittel können den Kunststoff angreifen und dabei Giftstoffe freisetzen, die die Gesundheit gefährden können.