Giftige Dämpfe?
Hallo,
Ich habe mir um halb sieben Essen gekocht. Danach hab ich mit einer beschichteten Glasabdeckplatte den Herd abgedeckt. Um halb vier bin ich wach geworden weil in meiner Wohnung ein seltsamer Geruch war. Nach meiner Suche danach hab ich in der Küche entdeckt das eine Herdplatte an war und diese Beschichtung der Glasplatte vor sich hin schmorte. Beim entfernen dieser Platte kamen mir Dämpfe entgegen. Jetzt habe ich diese und viele Stunden diesen Geruch eingeatmet. Was muss ich jetzt tun,ist es schädlich für meine Lunge?Ein komisches Gefühl verspüre ich im Mund und der Lunge und leichte Kopfschmerzen, was sicher auch Einbildung sein kann. Es ist nachts vier Uhr da möchte ich auch niemand anrufen. Habe kurz gelüftet,Fenster gekippt,Küchentür geschlossen weil es immer noch riecht.
Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Es geht um ständiges einatmen, nicht um einen Moment von paar Stunden. Schimmeliges Brot ist Krebserregend. Hätte meine Uromi das nicht gegessen, wäre sie nicht 102 Jahre alt geworden. Und so ist es auch mit der Pfanne. Mit Ausnahmen einiger Haustiere sind beschichtete Pfannen ungefährlich. Der Wellensittich beißt ins Gras.
Es geben viele Gifte, die durch die Presse traumatisiert werden, dass man gleich in Panik gerät. Liest man dann, welche Mengen bedenklich sind, dann müsstest du 10 Tage bald im Giftdunst hängen.
Warum hast Du nicht das Fenster geöffnet und über Stunden gelüftet , auf Kippe ist zu wenig in der Nacht
Ein kurzeitiges Einatmen möglicherweise giftiger Dämpfe verursacht ganz sicher noch keine Schädigung der Lunge.
Zu kalt.