Hallo,
ich brauche dringend mal Euren Rat.
Mein Problem ist, dass ich seit Jahren unter chronischen Verstopfungen leide.
Ich habe bereits eine lange Historie an Ärzten hinter mir die mir.
Eine Darmspiegelung ergab , das mein Darm gesund ist, lediglich die Darmpassage verlangsamt sei. Der Gastroentologe(?) diagnostizierte mir einen Reizdarm.
An Medikamenten habe ich bisher :Resolor, Macrogol, Flohsahmen, natürlich Laxoberal uä.. Dauerbegleiter sind Erdmandelflocken, Gerstengras, Optifibre.
Ich habe eine leichte Laktoseunverträglichkeit. Fructose ist kein Problem.
Aktuell bin ich bei einer Ernährungsberaterin die mich auf Laktose,- Fructose,- und Sorbitdiät gesetzt hat. Alles ohne Verbesserung. Die Ernährungsberaterin ist am Ende mit Ihrem Latein. Ich bin ansonsten körperlich fit und gesund. Bin 32 Jahre alt, 160cm und wiege 50kg. Ich treibe regelmäßig Sport, trinke 2-2,5 Liter Wasser am Tag. Das einzig Gesundheitlich negative ist meine Schichtarbeit. Ich bin Flugbegleiterin und arbeite am Tage und natürlich auch auf Nachtflügen. Demnach esse ich unregelmäßig und noch dazu kommt der ständige Druckausgleich den mein Körper bewältigen muss. Und natürlich auch mein Darm. Ich habe sehr viel Luft im Darm. Habe ständig einen schmerzhaft aufgeblähten Bauch. Ich kann ohne Abführmittel oder Einläufen nicht mehr auf Toilette gehen. Wenn ich es versuche, dann habe ich dass Gefühl, dass das "pressen" ins leere geht und garnicht beim Mastdarm ankommt. Aktuell gehe ich einmal in der Woche auf die Toilette nachdem ich "nachgeholfen" habe. Kot ist hart, trocken und eher kugelförmig weswegen ein Arzt angenommen hat, das der Enddarm dem Kot zuviel Wasser entzieht. Macrogol und quellende Ballastoffe konnten aber auch nicht helfen. Wir gesagt habe ich diese Verstopfung schon seit Jahren und weiss nicht mehr weiter. Ich überlege zu einer Heilpraktikerin zu gehen die sich auf Magen und Darm spezialisiert hat. Meine Frage ist nun:
** Kennt Ihr eine gute Heilpraktikerin Spezialgebiet Darmerkrankung in München?**
Oder eine Homöopathin Spezialgebiet Darmerkrankung in München?
Habt Ihr eine Idee was ich noch tun kann?
Ich bin für jede ehrliche Antwort dankbar!!!!
Leider hab ich's mit Pflaumen auch schon versucht. Hatte gestern Nacht Stuhlgang, aber Irgendwie will es nicht in Ordnung kommen bzw entleert sich nicht komplett. Hatte Abführmittel Zäpfchen versucht, absolut nichts gebracht haben die. Vom Arzt hab ich nur Pulver was den Stuhl weich macht bekommen. Werde wohl ins Krankenhaus müssen, hoffe die helfen und kann Abends dann wieder nach Hause sind ja jetzt schon 10 Tage ca.... Trotzdem Danke! :)