Kann man zu dem anderen Arzt in einer Praxis auch gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es so, dass in einer Praxisgemeinschaft jeder Arzt seinen eigenen Patientenstamm hat.

Nur in begründeten Ausnahmefällen ist ein Praxiswechsel zwischen den beiden Ärzten möglich.

Kaffeemonsta  02.08.2024, 22:15

Ooh, ein goldig schönes Sternchen habe ich gerade entdecken können, wie wunderschön 😊 Dankeschön!!

so was musst die mit der Praxis klären. aber eigentlich ist ja freie Wahl der Ärzte.

Frage, ob du zu diesem Arzt kannst. Mein Bekannter ist in einer Gemeinschaftspraxis von 5 Ärzten. Das ist ohne Probleme möglich. Was ist sehr gut finde, dass er ggf. in der Praxis ohne dass der Arzt seine Diagnose nennt, eine Zweitmeinung sich holt. Das ist das Schöne an der Praxis. "Ich möchte nichts sagen, mache mal deine Untersuchung, ich möchte Wissen, ob ich damit richtig liege. Aber ich sage nicht, was ich vermute." Kommt der andere Arzt auch zu dem Ergebnis, ist es relativ sicher. Das gefällt meinen Vater sehr gut, als er ihn mal zum Arzt fuhr. Aber da hat mein Vater seinem Hausarzt seinen Verdacht auch schon bestätigt. Dann hatte er die Zweitmeinung und mein Vater auch.