Kann mir jemand meinen MRT Befund erklären?
Also ich habe heute meinen MR Befund erhalten. Der Grund für das MR war verdacht auf Hypophysenadenom. Ich konnte herauslesen dass man wohl keines gefunden hat aber was bedeutet alles andere auf dem Zettel? Mein Arzt ist noch 2 Wochen im Urlaub und bin einfach zu neugierig:
1,5 T, cp- Kopfspule, transversale FLAIR- Sequenz, coronare 3D- TSE- Sequenzen vor bzw.
nach 15 ml KM i.v.; coronare, sagittale und axiale Rekonstruktionen (1mm Schichtbreite).
Die Hypophyse von unauffälliger Form und Größe mit regelrechtem Signalverhalten und
schlankem, mittig lokalisiertem Hypophysenstiel, ohne Nachweis einer pathologischen (Hypo-)
Perfusion.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet :)
2 Antworten
Hallo,
1,5 T, cp- Kopfspule, transversale FLAIR- Sequenz, coronare 3D- TSE- Sequenzen vor bzw.
nach 15 ml KM i.v.; coronare, sagittale und axiale Rekonstruktionen (1mm Schichtbreite).
Informationen zur Aufnahmetechnik, den "Ansichtsebenen" (Frontal, seitlich, ect.), und dass Aufnahmen sowohl vor als auch nach Gabe eines Kontrastmittels gemacht wurden.
Die Hypophyse von unauffälliger Form und Größe mit regelrechtem Signalverhalten und
schlankem, mittig lokalisiertem Hypophysenstiel, ohne Nachweis einer pathologischen (Hypo-)
Perfusion.
Gesund wirkende Hypophyse ohne krankhaften Befund, keine verstärkte Durchblutung die Hinweis für eine Neubildung von Gewebe (=Krebs) sein könnte.
Grüße,
FlaeD
wow...genauer kann man nicht Antworten. Vielen Dank :)
Habe zwar keine Ahnung aber du könntest vielleicht die Wörter googeln..