Kann parfümiertes Toilettenpapier den Urogenitaltrakt schädigen?
Hallo Gemeinde, ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach dem Wasserlassen meine Penisspitze stets mit einem Stück Toilettenpapier abzutupfen, um zu vermeiden, dass der letzte Tropfen Urin in die Unterhose geht. Für gewöhnlich mache ich das auch auf öffentlichen Toiletten so.
Heute war ich auf der Toilette eines Cafés, wo es nur bedrucktes und parfümiertes, nach Kamille riechendes Toilettenpapier gab. Ich tupfte mir damit wie gewohnt meine Vorhaut ab. Nun mache ich mir allerdings Sorgen, ob die im Toilettenpapier enthaltenen Duftstoffe für meinen Penis oder für meinen Urogenitaltrakt schädlich sein könnten. Kann bei einmaliger Verwendung parfümierten Toilettenpapiers im Genitalbereich etwas passieren?
4 Antworten
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Im schlimmsten Fall könnte es ein paar Pickel geben oder andere allergische Reaktionen. Ich würde dir auch raten in öffentlichen Toiletten lieber Papiertaschentücher zu verwenden, egal ob das Toilettenpapier parfümiert ist oder nicht. Zu Hause ist es besser, das Papier zu befeuchten, dann abzuwischen und eventuell mit trockenem nachtupfen. Auch ab und an ein paar Tropfen Öl drauf, dann bist du gegen Entzündungen besser geschützt.
Hast du wenn du unterwegs bist keine Papiertaschentücher dabei, die würde ich dann ja nehmen, wenn irgendwo parfümiertes Toilettenpapier ist.
Nein, bei einmaligem Gebrauch brauchst du keine Befürchtungen haben. Wenn du für die Zukunft aber auf Nummer Sicher gehen willst, rate ich dir, immer auf Reisen deine eigenen Packungen Taschentücher mitzunehmen. Die passen ja in jede Hosentasche.
Es besteht die Gefahr, dass durch ein solches parfümiertes Toilettenpapier eine Allergie ausglöst wird.