Knieschmerzen beim Bergabgehen mit 21 Jahren?

3 Antworten

Mein Bekannter hatte das mit 17 Jahren und man hatte ihm bei der Bundeswehrmusterung damals eine Arthrose diagnostiziert. Lasse dich mal vom Orthopäden untersuchen. Bei Übergewicht, versuche es zu reduzieren, um die Gelenke nicht so stark zu beanspruchen. Stärkere Schmerzen in den Gelenken hat mein Bekannter, wenn er Bier trinkt, auch Alkoholfrei. Harnsäure ist aber im Normbereich. Bei stärkeren Schmerzen nehme Neuro Stada für die Zeit maximal einer Packung, dann mindestens ein Monat aussetzen. Als Nahrungsergänzung bei Arthrose gibt es Omnivital Orthomolekular 2OH Arthro Norm, PZN: 06588431, ein günstigeres Produkt zu Orthomol.


utepute 
Beitragsersteller
 12.11.2020, 13:52

Okay danke! Das mit dem Bier habe ich (zum Glück) nicht

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen.

Gerade beim Berabgehen verursacht eine Arthrose solche Schmerzen.

Eine MRT-Untersuchung des Kniegelenkes bringt eine sichere Diagnose !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

utepute 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 22:06

okay danke! Ich habe mir schon einige male überlegt, einen Spezialisten aufzusuchen, doch habe ich es immer für unnötig gehalten, da ich ja in dem Moment wo ich zum Arzt gehen würde keine Schmerzen habe. Aber dann werde ich das wohlmöglich demnächst tun :-)

Hallo utepute,

ich möchte dir auch kurz meine Meinung sagen. Eine Arthrose mit 21 Jahren ist recht unwahrscheinlich aber möglich. Wie der Vorkommentar würde ich dir dennoch empfehlen einen guten Orthopäden aufzusuchen, denn die langanganhaltenden Knieschmerzen sind nicht normal.

Natürlich sind Kniebeschwerden ein komplexes Spektrum, aber ich denke, dass ich eine Arthrose gerade in so jungen Jahren wie bei dir sehr unwahrscheinlich ist, aber wie schon eben geschrieben möglich ist. Ich denke eher an Schäden derMenisken, weshalb ein MRT sinnvoll wäre.

Gute Besserung !

LG David ;)


utepute 
Beitragsersteller
 12.11.2020, 13:53

Okay das beruhigt mich ein wenig, danke :-)