Knochenmarkuntersuchung?
Hallo,
Ich muss mich leider am 13.11. Einer Knochenmarkspunktion unterziehen. Ich bin allgemein ein Schisser, selbst bei Blutabnahmen habe ich schon leichte Schmerzen und es ist für mich sehr unangenehm. Ich habe gelesen, dass die Punktion super Schmerzhaft, trotz entsprechender Örtlicher Betäubung ist.
Habt ihr Erfahrungen/Tipps, was ich machen kann? Eventuell Sedierung?
Danke!!!
Viele Grüße
4 Antworten
Was würdest du denn deiner Tochter erzählen, wenn sie sich täglich spritzen muss und Blutzucker messen muss auch später ab 7 Jahre 4 mal am Rücken operiert wird? Ich wollte leben, also habe ich mich unter 7 Jahren auch selbst gespritzt. Musste mir damals regelmäßiger Blutzucker messen, weil meine leibliche Mutter zu dumm war, ihre Kinder versorgen zu wollen. Da wurde mir erklärt, nach was ich wie spritzen muss im Blutzucker. Heute kalkuliere ich das Essen mit ein, da ist es weniger. Wenn mal eine Untersuchung sein muss, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder willst du gesund werden und lässt es machen oder darfst nicht jammern, besonders, wenn es schlimmer wird. Weißt du, wie Schmerzhaft die nächsten 6 Wochen nach der RückenOP ist, insbesondere bei den Reha-Maßnahmen? Ich wollte wieder meine 15km am Tag laufen und nicht im Rollstuhl sitzen. Mein "Sohn", der mich mit 12 Jahren als Mutter gesehen hat, wurde mit Leukämie am Knochenmark untersucht und bekam es gespritzt als Knochenmarkspende. Meinst du, der 5 jährige Junge hätte überlebt, wenn er es nicht gewollt hätte? Er hatte nur die Wahl: Abschalten vom Immunsystem und die Knochenmarkbehandlung oder spätestens mit 6 Jahren mit den Engeln heilige Lieder singen. Heute mit jetzt 9 Jahren bin ich noch immer seine Mama Laura. Die Mama durfte nicht kommen, wegen Corona.
Während der Punktion brauchst du keine Schmerzen haben, aber ein unangenehmes Druckgefühl. Leider können danach noch für mehrere Tage Schmerzen auftreten.
Bei mir tat es überhaupt nicht weh. Gar nicht!
Alles klar, Dankeschön.
Der Druck bei der Saug-Punktion kann mit einem leichten Schmerz verbunden sein. Eine Sedierung ist ganz bestimmt nicht erforderlich und wird auch von keinem Arzt gemacht .
Bei den vielen Punktionen die ich durchgeführt habe, hat noch nie ein Patient über Schmerzen geklagt.
Alles Klar, ich danke dir.
Danke, mal sehen wie es wird😊.