Können Bandscheibenschmerzen bis in den Blinddarm ausstrahlen?
Hallo, Ich hab seit 3 Wochen immer mal wieder Schmerzen in der Blinddarmgegend, war deshalb letzte Woche im KH, wo ich komplett durchgechekt wurde. Also gyn- US, Bauch-US. Blut und Urinkontrolle, Tastuntersuchung...alle war ok, Urin "sauber" keine Entzündungswerte im Blut. Stuhl war auch ok. Sie haben mir trotzdem zu einer Darmspiegelung geraten.
Gestern war ich dann noch zum Röntgen beim Orthopäden, der hat auch gleich noch geschaut ob ich einen Leistenbruch hab ( hab keinen).
Der meinte, ich hätte abegnutze Bandscheiben unten und hat mir dringend zu Sport geraten.
Kann es sein, dass meine Schmerzen vom Kreuz vor in den Bauch ziehen? Hat jemand so oder sowas ähnlich mal erlebt?
2 Antworten
Es kommt immer darauf an, zwischen welchen Wirbeln die Bandscheibe verrutscht ist. Ich hatte keine Rückenschmerzen, aber beim ersten Mal konnte ich mit dem linken Bein nicht mehr auftrete, der Schmerz war links neben dem Schienbein. Beim zweiten Mal war der Schmerz im Oberschenkel, ich konnte nicht sitzen. Beide Male wurde die Fußsohle taub und ich wurde operiert. Bei meiner Freundin ist es ein Halswirbel, da schlafen die Finger der rechten Hand ein.
Die Bandscheiben liegen jeweils zwischen den Wirbelkörpern entlang der Wirbelsäule.
Im Zuge von normalen Alterungsprozessen oder auch durch Überlastung kann es zu Rissen im Faserring kommen. Teile des Gallertkerns können dann durch den Annulus herausgedrückt werden und in den Wirbelkanal gelangen. Dann spricht man von einem Bandscheibenvorfall. Die meisten Bandscheibenvorfälle treten weit überwiegend im unteren Bereich der Lendenwirbelsäule und am Übergang zum Kreuzbein auf, seltener die Hals- und sehr selten die Brustwirbelsäule. Ich würde dir diese Webseite zum Lesen empfehlen http://www.joimax.com/de/wirbelsaule/krankheitsbilder/ Hier gibt es fals alles rund um das Thema Rückenschmerzen inkl. Bandscheibenvorfälle.