Seit 4 Tagen aufgeblähter Bauch nach verzeher einer Dominos Pizza mit Cola, was tun?

5 Antworten

Wenn die Nahrung verdaut, teilweise vergärt, entsteht CO² und das Biogas=Erdgas. Das hat nichts mit dem Anbieter der Pizza zu tun. War Zwiebeln darauf, auf der Pizza? Dann habe Freude zum Ärgernis deiner Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was "sagt" denn Dein Darm - rumpelt er, macht er Geräusche, hast Du Blähungen? Dann könntest Du es mit dem Wirkstoff Simeticon ( z. B. in "Lefax", gibt's aber auch preiswerter) versuchen.

Ob der Teig oder vielleicht eher der Fisch nicht mehr gut waren, können wir hier Dir auch nicht sagen. Hättest Du lediglich zu hastig gegessen, müsste Dein Blähbauch inzwischen weg sein. Vielleicht haben ja Deine Beschwerden gar nichts mit der Pizza zu tun, sondern Du hast eine Darminfektion? Wie steht es denn mit Deinem Stuhlgang??

Auch wenn Du keine Lust hast (wer hat schon Lust, zum Arzt zu gehen!) - wenn Deine Beschwerden weiter anhalten, solltest Du vorsichtshalber doch mal beim Arzt vorbeihoppeln.

danielkia
Fragesteller

Also ich habe weder Blähungen noch Durchfall oder sowas, mein Bauch ist einfach nur so aufgeblasen. Stuhlgang ist so wie "vorher" sage ich mal. Also es ist definitiv nach dieser Pizza gekommen da ich an dem Tag gefastet habe also seit morgens 4 nichts gegessen habe.

Du kannst gegen die Blähungen Anis - Fenchel - Kümmel Tee trinken oder dir Lefax aus der Apotheke holen. es ist kein Wunder das du bei einer fetten Pizza und Cola Blähungen bekommen hast,, das würde ich auch bekommen.

danielkia
Fragesteller

Habe ich schon versucht mit Fenchel Tee. Hat nichts gebracht, aber ich meine 4 Tage sind ja jetzt schon rüber, es müsste eigentlich ja weg sein.

Hallo, an Deiner Stelle würde ich, da Fencheltee nicht hilft, es mit Heilerde probieren. Da war mehr als unklug (ich will mich mal gemäßigt ausdrücken), auf nüchternen Magen Cola zu trinken und dazu eine Thunfischpizza zu essen und das auch noch innerhalb von einer Viertelstunde. Wenn ich bei Dir Bauch wäre, wäre ich auch gebläht. Nimm dreimal täglich einen Esslöffel Heilerde (Luvos ultrafein, bekommst Du in der Apotheke) auf ein Glas Wasser und das solange, bis die Beschwerden weg sind. Diese Pizzakette sagt mir nichts, keine Ahnung, was die in den Teig packen; ich tippe eher mal auf schlechten Fisch. Wenn das nichts bringt, solltest Du zum Arzt. Gute Besserung. lg Gerda

Du hast einfach zu fetthaltig gegessen, sodass es schwer im Magen/darm liegt. Fastfood ist allgemein sehr schwer zu verdauen, daher sollte man mit kleinen Hausmittelchen nachhelfen. Wie die anderen User schon geschrieben haben, hilft Fenchel-, Kümmel- und Anistee sehr gut. Solltest du aber dazu noch Verstopfungen haben, empfehle ich dir vor ab zum Arzt zu gehen und mit ihm zu besprechen, was man tun kann. Danach (ich spreche aus persönlichen Erfahrungen) helfen die Dragees von Dulcolax sehr gut. Innerhalb von 6-12 Stunden wirkt die Tablette abführend, weswegen du sowas auch am Wochenende machen solltest. Ernähre dich danach mit Nahrung, die leicht zu verdauen ist.

Gute Besserung