Kopf gestoßen und Blutgerinnungsmittel--> Hirnblutung??
Hallo, habe mir vor ner halben Stunde im Badezimmer so heftig den Hinterkopf an der Kante der Spiegelschranktür gestoßen, dass die Türe komplett aus den Angeln gesprungen ist und ich nun ein fühlbares kleines "Loch" in der Haut habe. Geblutet hat es nicht, aber ich muss wegen einer Beinschiene und Thrombose-/Embolie-Gefahr nun schon 3 Tage Blutgerinnungshemmer (Embolex, Wirkstoff Crtoparin-Natrium) spritzen...ich habe nun totale Panik, dass es wegen der eingeschränkten Blutgerinnung eine Hirnblutung geben kann!!! Es war kein dumpfer,flächiger, sondern ei spitzer, kantiger Schlag, der ein paar Millimeter tief in die Haut ging, wie gesagt aber zu keiner äuerlich sichtbaren Blutung führte (nur leichte Rötung bzw. abgeschrammte Haut). Was nun innerlich geschieht, kann ich aber nicht einschätzen und bin wegen dem blutverdünnenden Medikament besorgt...unter Marcumar sind schon Leute an Hirnblutungen nach Stößen/Schlägen gestorben! Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann und ich nicht (wie vor 3 Tagen wegen meiner Achillessehne) in der Notaufnahme m KH lande...!
1 Antwort
Hallo PaolaNegri, du solltest doch schnellstens in die Notaufnahme gehen, das kann tatsächlich zu Blutungen führen und damit ist nicht zu Spaßen, gerade wenn man sich Gerinnungshemmer spritzen muss. Drücke dir die Daumen das alles OK ist.