Kribbeln im Fuß nach Druck auf Ader - was kann das sein?
ich habe schon ein paar Wochen ein kribbeln, v. a. bei Berührungen auf der Oberseite meines linken Fußes. Der Arzt hat mir Vitamin B Tabletten verschrieben und gemeint, wenn es nicht besser wird soll ich in 2 Wochen wieder kommen. Das ist jetzt 3 Wochen her, es ist nicht besser geworden eher schlechter, Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf eine bestimmte Ader in der Nähe des Knöchels beim Wrist drücke, ich plötzlich dieses Wurreln/Kribbeln auslösen kann, und sich dieses bis zu den Zehen zieht. Was kann das sein? Hab morgen wieder einen Termin beim Arzt, Danke im Voraus
4 Antworten
Hallo!!!
Ich habe genau das gleiche Problem. Deshalb die Frage ob bei Ihnen eine Lösung gefunden wurde. Ich würde mich auf ihre Antwort freuen. Danke
hallo baracouda, ich war dann ein MRT machen, es kam raus, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall hatte...das Kribbeln war nach ein paar Wochen wieder weg und ist seither zumindest auf dieser Stelle nicht mehr aufgetreten. ich hoffe ich konnte helfen. lg
Wenn Du den Erstfragesteller ansprechen willst, dann geh auf sein Profil und stelle unter Komplimente Deine Frage an Ihn. So kannst Du Ihn am ehesten erreichen.
hallo baracouda, ich war dann ein MRT machen, es kam raus, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall hatte...das Kribbeln war nach ein paar Wochen wieder weg und ist seither zumindest auf dieser Stelle nicht mehr aufgetreten. ich hoffe ich konnte helfen. lg
Oh Danke sehr für die Antwort... Ich muss halt dann auch zum Arzt.
Grüße !!
Äh es gibt solche Skizzen wo man ein Stück nach vollziehen kann wo was ist!
Genau so ist es beim Tarsaltunnel befindet sich hinter dem Innenknöchel wo Gefässe und Nerven in Richtung Fusssohle einen Engpass erreichen ähnlich dem Karpaltunnel.
Wie auch immer wenn ich auf einen Nerv drücke reagiert der halt zwangsläufig mehr oder weniger!