L-Thyroxin als "Implantat, wie die Pille"?
Ich nehme L-Thyroxin seit gut 10 Jahren auf Grund einer OP die ich hatte und mir fast die komplette Schilddrüse entfernt wurde. Somit werd ich die Tabletten wohl nie wieder los werden. Mich würds interessieren ob irgendwer was darüber gehört hat, ob es die nötige Medizin irgendwann wie bei der Pille eventuell als Implantat geben wird.
Zur Zeit besorge ich mir das L-Thyroxin aus anderen Ländern (Ich wohn in Ireland, 1 Monat = 7€) da es mir hier einfach zu teuer ist. Um dem Vergessen vorzubeugen (schon genug schlaflose Nächte gehabt) würds mich jetzt einfach interessieren ob es eventuell noch andere Methoden gibt. Ich hatte meine OP mit 19 und da vergisst man sowas dann doch mal öfters -.-
1 Antwort
Von einer Möglichkeit ähnlich der Pille habe ich noch nichts gehört! Allerdings gibt es dies jetzt in Tropfenform Lixin® liquid von der Gruppe Sanofi-Aventis
Ich schätze allerdings bedingt durch nur einem Hersteller werden die noch teurer sein als die Tabletten. Meines Wissens gibt es nur die zwei Möglichkeiten. (Tabletten + Tropfen). Aber evtl. weis ja Jemand mehr...!
VG Stephan
Ich nehme die Tropfen der Fa. Henning, weil ich die Füllstoffe der Tabletten nicht vertrage. Ob die jetzt teurer sind, kann ich nicht beurteilen, ich zahle ja nur meine Rezeptgebühr von 5,--. Da der Fragesteller seine Tabletten vergisst einzunehmen, sind die Tropfen auch keine Lösung - an die muss man auch täglich denken. Diese Tropfen (selbstverständlich alkoholfrei) wurden ursprünglich für Säuglinge und Kleinkinder entwickelt - man kann ja einem Säugling schlecht morgens eine Tablette geben.