Leberfleck - Hautarzt notwendig?
Mir ist aufgefallen, dass ich einen sehr seltsamen Leberfleck im Bereich der Achsel habe. Dieser ist mir erst aufgefallen, da dieser immer mal wieder juckt, nicht permanent aber immer mal. Dazu kommt, dass dieser Leberfleck nicht flach ist, sondern ein Stück (Vielleicht 1mm) über der Haut ist, bei einer Breite von gerade einmal 1mm.
Persönlich denke ich nicht, dass das was ist, aber sollte ich mal beim Hautarzt vorbeischauen?
2 Antworten
Ich gehe mit meinen Leberflecken regelmäßig zu Kontrolle. Das zahlt dir die Kasse und der Arzt/die Ärztin hat die Möglichkeit, mit einer speziellen Lupe sehr genau Veränderungen feststellen zu können.
Wenn du also unsicher bist, geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Ist ja nicht schlimm, wenn er ganz harmlos ist. Kreisrunde braune erhobene Leberflecke können total normal sein. Wenn sie aber sehr dunkel oder nicht ganz rund sind oder wie bei dir, evtl jucken oder blutig sind, würde ich es abklären lassen.
Hab manchmal das juckt, wenn man zum Beispiel schwitzt.
ich würde mal ein Arzt drüber schauen lassen. unter der Achsel könnte er auch auf Dauer Stören.
Lustigerweise 1 Tag später: Juckreiz weg, Leberfleck kaum noch spürbar.