Lymphome/Leukämie bei jungen Menschen?
Moin,
Ich bin Männlich und 24.
Ich selber warte grad auf meine Ergebnisse von einer Knochenmarkpunktion, da ich schon 3 Jahre lang zu wenig weiße Blutkörperchen habe (3000 anstatt 4000-10000) und seit Jahren geschwollene Lymphknoten. Der Arzt sagte mir vorher schon, dass er nicht glaubt das es etwas schlimmes ist - das wäre wohl in meinem Alter eine Rarität.
Naja man liest Ja trotzdem so im Internet rum und es wird immer wieder Krebs genannt.
Ich habe mich dann gefragt, warum grade bei den o.G. Krebsarten so viele junge Menschen betroffen sind!? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Finde dazu auch nichts im Internet.
3 Antworten
Hallo!
Ich habe auf der Sportschule persönlich eine 14-Jährige kennengelernt. Sie hatte oft plötzlich Nasenbluten bekommen. Im Laufe der Zeit wurde sie immer schwächer. Der Grund dafür war eine lymphatische Leukämie. Ein Jahr später verstarb sie daran.
Es ist keine Seltenheit, dass schon Kinder Krebs haben. Leukämien haben häufig Kinder. Ich hatte während meines Studiums auch eine Einrichtung für krebskranke Kinder besucht. Heutzutage sind die Überlebenschancen bei Kindern mit Leukämie und anderen Krebserkrankungen sehr hoch.
In Deinem Alter ist eine Krebserkrankung wirklich eine Rarität.
Den einzigen Rat den ich Dir jetzt geben kann ist : Warte doch bitte erst das Ergebnis der Knochenmarks-Untersuchung ab, bevor Du Dir schon jetzt wohl völlig unnötigerweise Gedanken machst.
Krebs im jungen Alter ist sehr selten. Egal um was für eine Krebsart es sich handelt.
Okay da hast du natürlich recht, aber im Vergleich zur Krankheiten an sich treten Lymphome Häufig im jungen Alter auf. Anders z.B. als bei Prostatakrebs usw.